Ein ganz besonderes Meisterteam

Der ein oder andere wird den Artikel schon im Kreis-Anzeiger gelesen haben, hier könnt Ihr die Beschreibung unseres Meisterteams von Coach Christian Haardt noch einmal komplett nachlesen.

Die Spieler und das Trainerteam der SG Wallernhausen/ Fauerbach in der Kurzbeschreibung ihres Trainers

Kommentiert von Christian Haardt

Der Co-Trainer:

Markus Illig: Coach „Gummi“ ist im Training oftmals beidfüßig schwach überzeugt aber mit einem wahnsinnigen Organisationstalent und ist sich für keine „Drecksarbeit“ zu schade. Ganz wichtig für das Team.

Der Fitnesscoach:

Niklas Mohr:  Wenn er kommt, dann stöhnen die meisten Spieler schon im Vorfeld. Er mutiert schon mal zum Sergeant Hartman aus dem Film „Full Metal Jacket“. Ansonsten ein super Typ der mit seiner Hündin „Ylvi“ unglaubliches leistet. Keiner rennt/ fährt schneller mit dem Mountainbike durch die Heimischen und Deutschlands- Wälder als die beiden. Respekt…

Unser Torwartrainer mit Torhütern:

Hans-Joachim Müller (TW- Trainer): Hat die Jungs sicher im Griff. Mit seinen 63 Jahren der „Teenie“ im Team. Stellt sich im Trainingsspiel ab und zu nochmal ins Tor. Dabei gibt er immer eine gute Figur ab. Danach geht meistens eine Woche lang wenig bis gar nichts!

Elias Papachristos: Der “Grieche“ im Team strahlt eine Bärenruhe aus. Ohne Frage eine Kreisliga-Legende. Als Spieler allein 8 x (!) aufgestiegen. Vom Team liebevoll „Papa“ genannt. Bei der Wahl seiner Unterwäsche ein verständlicher Spitzname. Trägt auch im Sommer gerne mal lange Unterhosen (Feinripp).

Nils Mach: Der Rapper im Team. Tritt sehr erfolgreich unter den Synonym „CAP 636“ auf und hat uns mit seinem letzten Lied „Wieder an der Spitze“ zur Meisterschaft gesungen. Das läuft vor jedem Spiel!

Philipp Luft: Keine „Luftnummer“ sondern ein junger Torwart mit viel Entwicklungspotential nach oben. Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten mittlerweile bestens integriert und ein Zukunftsgarant im Tor.

Unsere Abwehr:

Alexander Schuchart: Spitzname: „Maschine“. Beim Feiern immer ganz weit vorne mit verschiedenen Eskalationsstufen. Tanzt auf jeden Fall besser als Madonna! Im Training und im Spiel immer im Vollgasmodus unterwegs. Ist kürzlich zum Co-Trainer befördert worden.

Kevin Braun: Als ob der Polizeibeamte nicht schon genug Stress im Beruf hätte, ist er im wahrsten Sinne des Wortes in der Meistersaison von seinen Gegenspielern „vermöbelt“ worden. Das Highlight folgte im Halbfinale der Eintracht in Barcelona. Ein unverschuldeter Jochbeinbruch war die Folge. Wir alle hoffen auf eine verletzungsfreie Saison 2022/2023.

Jörn Scharmann: Hat seine langjährige „Eintracht- Ultra- Energie“ in sein Spiel gepackt. Das macht es für seine Gegenspieler nicht einfach. Fährt zum Spaß noch hunderte von Kilometern Fahrrad pro Woche. Könnte, wenn er so weiter macht, als erster Deutsche nach Jan Ullrich die Tour de France gewinnen.

Lars Schwalb: Spitzname „Drako“ aus dem IV. Teil der Rocky- Filmreihe. Er neigt auch schon mal dazu seine Gegner ähnlich zu „verprügeln“.  Ansonsten ein sehr angenehmer eher ruhiger Zeitgenosse.

Niklas Hirtz: Beruflich sehr erfolgreich als Projekt- und Oberbauleiter unterwegs versteht er es auch auf dem Sportplatz in der Abwehr die Fäden zu ziehen. Durfte dieses Jahr als Fan mit Schalke, als Spieler der 1. sowie der 2. Mannschaft insgesamt drei Meistertitel feiern. Chapeau…

Renè Reith: Aus dem ländlichen Frankfurt am Main in die Weltmetropole nach Fauerbach gezogen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase super ins Team gefunden. Kommuniziert gerne mal mit seinen Gegenspielern auf seine eigene Art und Weise.

Nils Rinker: Variabel einsetzbar. Wenn Kopf und Ball eine Einheit bilden, ist er schwer zu stoppen. Als Trainer bist du immer dankbar für solche Spieler.

Kim Kraus: Einst schnürte er bei der Eintracht- Jugend die Fußballschuhe. Mit seiner Erfahrung eine große Bereicherung nicht nur im sportlichen Bereich. Hat über die Jahre auch viel Erfahrungen an den verschiedensten Theken im Fußballkreis Büdingen gesammelt. Diese gibt er gerne auch mal an die jüngeren Spieler weiter…

Unsere Sechser:

Manuel Repp: Besser bekannt als „DJ Malinho“. Er ist ein Tausendsassa und hat das Kunststück fertig gebracht gleich zweimal 4 Tage, innerhalb von 2 Wochen, nach Mallorca zu fliegen um die Meisterschaft gebührend zu feiern. Am Wochenende dazwischen war er auf einen Junggesellenabschied! Wahnsinn…

Janik Woelcke: Für mich ist er wie der Professor aus der Serie „Haus des Geldes“. Er ist der Drahtzieher im Spiel und hat immer einen Plan. Wenn den seine Mitspieler auch nicht immer gleich verstehen! Eine absolute Vertrauensperson. Super Charakter!

Alex Repp: Hätte auch als Triathlet eine gute Figur abgegeben. Ein unwahrscheinlich Mannschaftsdienlicher Spieler der leider einen sehr langsamen Stoffwechsel hat. Aktuell wird daran gearbeitet.

Marcel Monnier: Leider ist unser „Mark van Bommel“ der SG Wallernhausen/ Fauerbach durch seine schwere Verletzung lange Zeit ausgefallen und wird uns auch noch eine ganze Zeit lang fehlen. Wir alle vermissen ihn auf dem Spielfeld. Aktuell lautstark von außen unterwegs.

Unser Mittelfeld:

Fabian Steuernagel: Hat einen linken Fuß wie einst David Beckham und wird in Kürze seine Victoria bzw. Fabienne heiraten. Getreu dem Motto aus dem Lied der Toten Hosen: „Kein Alkohol ist auch keine Lösung“ kommt er sonntags auch schon mal mit Restpromille zum Spieltag. Meistens noch vom Freitag!

Janis Lang: Mit seiner Art & Ausstrahlung der Traum aller Schwiegermütter. Ein intelligenter Fußballer, den sein Zigarettenkonsum sonntags ab und zu mal die „Luft“ nimmt.

Kevin Grimmer: Rennt sonntags die Außenbahn hoch und runter und steht im Strafraum oft goldrichtig. Bei Temperaturen über 25 Grad ist er schon mal geneigt, zeitig, so etwa nach 10 Minuten, eine kleine Pause auf dem Feld einzulegen.

Tim Müller: Könnte „gefühlt“ in der Premier Leage spielen. Immer im Vollgasmodus unterwegs. Ein Traum für jeden Trainer, ein Albtraum für fast jeden Gegenspieler. Sagt jedermann seine Meinung was schon mal dazu führt, dass er vom Schiedsrichter 10 Minuten des Feldes verwiesen wird, ohne vorher eine gelbe Karte bekommen zu haben. Klarer Regelverstoß!

Unser Sturm:

Robin Lang: Das beste Beispiel dafür, dass Alkohol nicht zwangsläufig dem Körper Energie nimmt und die Leistungsfähigkeit auf dem Fußballplatz hemmt. Ist sonntags unterwegs wie „Speedy Gonzales“-Die schnellste Maus von Mexiko. Grätscht aber auch schon mal wie einst Eric Cantona. Außerhalb des Spielfeldes unfassbar hilfsbereit für jedermann.

Fabian Lauer: In Mallorca noch zusammen auf einem Bild mit Sascha Mölders. Hat mindestens einen genauso guten Torriecher und könnte sich einen vergleichbaren, selbstironischen Spitznamen „Die Wampe von Fauerbach“ geben. Ein kleiner Bauansatz ist ohne Frage zu erkennen. Das hindert ihn aber nicht daran, auch in der neuen Saison mind. 20 Tore zu erzielen.

Aboubaker Benchaib: Der „Abou“ könnte ohne Probleme auch heute noch das Gesicht auf jeder Kinderschokoladentafel zieren. Auf dem Sportplatz eine Mischung aus Karim Benzema und Vinicius Junior.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert