Corona Challenge

Willkommen bei der Corona Challenge der
SG Wallernhausen/Fauerbach!

Um auch während der nächsten Zwangspause fit und motiviert zu bleiben und gleichzeitig etwas Gutes zu tun, haben wir uns etwas überlegt. Über die nächsten zweieinhalb Monate werden wir eine mannschaftsinterne Challenge starten, bei der wir in 5 Teams möglichst viele Kilometer sammeln werden.

Hierbei gelten folgende Regeln: •Kilometer können durch Laufen und Fahrrad fahren zurückgelegt werden. •1 gelaufener Kilometer wird ganz normal gewertet, 5 gefahrene Kilometer auf dem Fahrrad oder Ergometer zählen als 1 Kilometer. •Die Distanz pro Lauf muss mind. 5 Kilometer betragen, pro Radfahrt mind. 25 Kilometer. •Für einen Kilometer sollte man nicht länger als 10 Minuten brauchen. •Die zurückgelegten Kilometer sind per Nachweis (Foto, Sportuhr, Adidas Running App, etc.) an den Teamkapitän zu melden, der diese in einer Liste einträgt. •Einmal pro Woche gibt es einen Zwischenstand in der WhatsApp Gruppe, auf unserer Facebook Seite und auf unserer Homepage www.fc-wallernhausen.de. •Die Challenge beginnt am 15.11. und endet voraussichtlich am 31.01.

Folgende 5 Teams gehen an den Start (Teamkapitän jeweils erstgenannt)Energie Kopfnuss: Manuel Repp, Benjamin Alt, Robin Lang, Sebastian Repp, Lukas Schmidt, Niko Luft, Fabian Lauer •Stiftung Wadentest: Kevin Braun, Fabian Steuernagel, Kevin Grimmer, Christoph Okun, Jonas Woelcke, Niklas Hirtz, Florian Monnier •Die Hühnerbein-Fraktion: Alexander Schuchart, Konstantin Dalinger, Janis Lang, Lars Schwalb, Marcel Monnier, Benjamin Schiller, Philipp Luft •Kenias letzte Reserve: Alexander Repp, Jörn Scharmann, Nils Rinker, Tom Rinker, Nils Mach, Christian Haardt, Elias Papachristos •Die Seitenstecher: Janik Woelcke, Niklas Mohr, Markus Illig, Jonas Bach, Abdus Malik,
Jan-Niklas Ücker, Achim Luft (Gastläufer)

Worum geht‘s? Natürlich gibt es mannschaftsinterne Belohnungen und Bestrafungen, aber wir wollen diese Challenge auch nutzen, um in diesen schweren Zeiten etwas Gutes zu tun und einen Erlös für eine gemeinnützige Sache zu spenden. Hier kommt Ihr ins Spiel! Ihr könnt entweder auf eins unserer Teams oder auf die gesamte Mannschaft setzen und einen selbstgewählten Betrag X pro Kilometer oder einen Pauschalbetrag X in unseren Spendentopf einzahlen.

Wir spenden für folgende Organisationen:

• Kindergarten Wallernhausen
    Die kleinen Strolche e.V.
  • Vogelpark Schotten
  • Hirzenhainer Werkstätten der Behindertenhilfe Wetteraukreis e.V.
  • Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder, Gießen e.V.

Unser Spendenkonto hat folgende Daten:

IBAN DE62 5185 0079 0027 1901 89
Kontonummer 27190189
BIC HELADEF1FRI
Sparkasse Oberhessen

Um euch ein Gefühl zu geben, mit wie vielen Kilometern zu rechnen ist, haben wir euch hier einmal den ersten Zwischenstand nach einer absolvierten Woche abgebildet.

Teams // Wochen15.11.-21.11.
Energie Kopfnuss305,57